Gaumenschmaus & Körperfreude Vol. 2/2020

In den letzten Wochen hat sich so einiges getan. Mein Interview in der Zeitung DerStandard hat viel Aufmerksamkeit erhalten und so wurde ich für die Fernsehsendung Stöckl Live! (ORF 2) mit dem Gesundheitsschwerpunkt “Besser Essen, besser Leben”  interviewt. Doch nicht nur ich bin interviewt worden: Auch 2 meiner Kursteilnehmerinnen, Renate und Martina, berichten in der Sendung über ihre Erfahrungen mit achtsam und intuitiv Essen. Das Fernsehinterview hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich erlebe gerade eine große Freude und Stolz, die Ernährungspsychologie als Expertin zu repräsentieren.

Auch von FachkollegInnen merke ich großes Interesse. Daher werde ich im Herbst die erste Fortbildung “Ernährungspsychologie & somatische Körperintelligenz” in Wien durchführen. Ich freue mich darauf, wissbegierige PsychologInnen, PsychotherapeutInnen, ErnährungswissenschaftlerInnen oder DiätologInnen zu unterrichten.

Gemeinsam mit einer dieser aufgeschlossenen KollegInnen habe ich einen tollen Artikel zum Thema Nutri-Score verfasst. Darüber hinaus, warten in dieser Ausgabe spannende Artikel und eine tolle Kooperation mit Adamah Biohof auf dich: Wir verlosen ein Biokisterl bzw. ein Geschenkpaket unter allen TeilnehmerInnen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schmökern!

Alles Liebe, Cornelia

Beiträge

Herzlichen Willkommen,

beim brandneuen eMagazin Gaumenschmaus & Körperfreude,  dem ersten holistischen eMagazin zu den Themen Ernährung, Psychologie, Achtsamkeit & Body Positivity im deutschsprachigen Raum

Vision

Ernährung, ein gesundes Essverhalten, Wohlbefinden und eine positiver Bezug zu dem eigenen ICH und Körper – all das sind Dinge die zusammen hängen und zusammen betrachtet werden müssen. Diätologie, Ernährungswissenschaften, Psychologe usw. bieten für sich wertvolles Wissen. Für alle Menschen da draussen, die an sich arbeiten oder etwas dazu lernen möchten, für die gibt es aber keine Trennung. In jeder Situation spielen Ernährung, Psyche, Selbstbild usw.. zusammen. Somit ist aus meiner Sicht eines klar: Um Menschen erfolgreich zu begleiten, braucht es einen ganzheitlichen Ansatz & Experten die zusammen arbeiten: Holistic nutrition

Deshalb habe ich, Cornelia Fiechtl, dieses eMagazin ins Leben gerufen

Wer WIR sind

WIR sind eine Gruppe an Frauen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und ihr Wissen, an alle da draussen weiter geben möchten. Frauen, die es sich um Ziel gesetzt haben, andere Frauen zu unterstützen, ein positives Körperbild und ein gesundes Essverhalten zu entwickeln.

Lerne das Team HIER kennen

Events & Tipps

RETREAT YOGA & MEDITATION

Eine Zeit der Ruhe am BergZendo

24.09 – 27.09.2020

Sehnst du dich nach ein paar Tagen Ruhe, Entschleunigung und völliger Fokussierung auf den gegenwärtigen Moment? Möchtest du wieder einmal so richtig tief durchatmen und ganz bei dir ankommen? Dann tauche ein in ein 4-tägiges Retreat auf der Hohen Wand in Niederösterreich.

WO
BergZendo, 2724 Hohe Wand

PREIS
499 – 559 €

POETRY SLAM

FOKUS: ESSVERHALTEN & KÖRPERBILD

14. Mai 2020

FOMP_Slam

Ein Poetry Slam der besonderen Art erwartet dich: Gemeinsam mit FOMP organisiere ich einen Poetry Slam mit den Besten der Besten zu dem Thema Körperbild & Essverhalten. Unterstützt wird das Event vom Berufsverband der österreichischen PsychologInnen und von Sowhat – Kompetenzzentrum für Menschen mit Essstörungen.

WO
Wien, Aera

PREIS
kA

STÖCKL LIVE!

STÖCKL LIVE!

GESUNDE ERNÄHRUNG

Stöckl live

Eine spannende Sendung zum Thema gesunde Ernährung erwartet dich. Fachexperten verraten dir zahlreiche Informationen und Cornelia Fiechtl spricht über die Ernährungspsychologie.

WO
ORF 2, 20:15 oder Live Stream

PREIS

FORTBILDUNG

ERNÄHRUNGSPSYCHOLOGIE

Ab September 2020

Du kommst in deiner beruflichen Tätigkeit an deine Grenzen oder interessierst dich für Ernährungspsychologie? Dann hast du jetzt die Chance dir umfassendes Wissen anzueignen.

WO
Wien

PREIS
kA