Das Erlebnis der besonderen Art

EMBRACE – UMARME DICH SELBST

EMBRACE – UMARME DICH SELBST

Ehemals: ACHTSAM ESSEN Retreat

August 2024 in Österreich

In dem Retreat erwartet dich ein einzigartiges Therapiekonzept, dass dir dabei hilft mit deinem Körper Frieden zu schließen und ungünstiges Essverhalten abzulegen. Ein feinfühliges Team aus Psycholog:innen und Psychotherapeut:innen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Körperbild und Essverhalten sorgt für einen sicheren Rahmen. Die Gemeinschaft bietet einen unglaublich kraftvollen Raum, der es dir ermöglicht dich verstanden und akzeptiert zu fühlen und dich fallen zu lassen. Gemeinsame Aktivitäten wie Spazierengehen, Bergwanderungen für jedes Niveau, Saunieren oder Schwimmen sorgen dafür, dass du in Gesellschaft bist, wenn du das möchtest.

Gleich nach deiner Ankunft wirst du bei der Hand genommen und Stück für Stück durch eine erlebnisreiche Reise geführt.

Diese Themenschwerpunkte warten auf dich:

Kopfsache

Du wirst dich mit Glaubenssätzen beschäftigen, die dein Essverhalten und die Beziehung zu deinem Körper negativ beeinflussen. Gemeinsam werden wir negative Gedanken und Überzeugungen identifizieren und sie gemeinsam als Gruppe herausfordern.

Körperbild

In unterschiedlichen Körperübungen wirst du dich mit deinem Körper auseinandersetzten. Du lernst ihn zu spüren, Emotionen mit ihm auszudrücken und die Verbindung zwischen Kopf und Körper zu stärken. Von Bewegung bis Esstraining ist alles dabei und damit ist Eines garantiert: Du und dein Körper werdet das Retreat als gestärktes Team verlassen.

Emotionen

Gemeinsam mit der Gruppe lernst du, dich unangenehmen Emotionen zu stellen, die mit negativen Gedanken und Selbstkritik auftauchen und dort oder da zu Essdrang führen. Du lernst sie ein einem geschützten Raum zu erleben, sie auszudrücken und mit ihnen auf eine neue Weise umzugehen. Hin und wieder kann es intensiv werden, aber dafür unglaublich heilend.

Essverhalten

In vielfältigen Übungen wirst du dich aktiv mit deinem Essverhalten auseinandersetzen und unter Anleitung lernen, deine Körpersignale zu spüren.

Yoga & Meditation

Verschiedene Achtsamkeitsübungen wie Meditation oder Yoga helfen dir dabei, dich zu erden, Unruhe auszuhalten und innere Ruhe zu finden.

Ein Retreat, mit der super-ausgewogenen Mischung aus arbeitsintensiver, emotionaler Arbeit, Entspannung und tollen, sehr tiefengründigen Gesprächen. Cornelia schafft es durch ihr Fachwissen, ihre Empathie und sympathische Art jeden dort abzuholen, wo er gerade steht. Absolut empfehlenswert – 5 tolle, nachhaltige Tage, mit bewegenden Erlebnissen!

Tina

Österreich

von 04. August 2024 bis 09. August 2024

  • Über 24 Stunden WORKSHOPS | MEDITATION | SELBSTERFAHRUNG
  • Betreuung im Zeitraum des Retreats
  • Workbooks
  • Meditation
  • Therapeutisches Yoga
  • Obstkorb & Nüsse im Seminarraum
  • Alpenhaus Gastein 
  • 5 Nächte im Doppelzimmer im Alpenhaus Gastein
  • ALPENHAUS.KULINARIK inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet mit dem Besten aus der Region
    & Abends 3-Gänge-Menü mit Salatbuffet
  • Zwischenmahlzeiten können jederzeit an der Snackbar bestellt werden (nicht inkludiert)
  • 2.000 m² Wohlfühlwelt ALPEN.VEDA.SPA

Deine Investition

780,00 Euro*

*Mit Übernachtungskosten: Ab 1.076,00 Euro.

Buchung für das Retreat &  Hotel mit einem Klick:

Quelle: Alpenhaus Gastein

Wie deine Anmeldung funktioniert

    • Du bittest per Klick/Mail um ein unverbindliches Angebot für das Retreat und dein Zimmer (Standard: Einzel/Doppelzimmer mit Balkon) direkt beim Alpenhaus Gastein
    • Das Alpenhaus Gastein schickt dir so schnell wie möglich ein unverbindliches Angebot für deinen Platz im Retreat
    • Sobald du das Angebot angenommen hast, erhältst du eine Buchungsbestätigung
    • ACHTUNG: dein Retreat-Platz & Zimmer ist erst dann gesichert, wenn du das Angebot schriftlich bestätigst

Zeit, um mit deinem Körper und Essverhalten Frieden zu schließen

Wer bei uns richtig ist

  • Du bist bereit dazu, dich auf spannende Übungen einzulassen

  • Du hast aktuell keine akute Essstörung

  • Du möchtest neue Leute kennen lernen

  • Du hast (noch keine) Erfahrungen mit achtsamen & intuitiven essen

    Ob mit oder ohne Erfahrung, du bist willkommen!

DAS TEAM

Portrait von Juliette Wernicke vor einer weißen Wand

Juliette Wernicke

Psychologin

DAS TEAM

Portrait von Mag. Cornelia Fiechtl vor einer weißen Wand

Cornelia Fiechtl

Klinische Psychologin,

Gesundheitspsychologin, Yogalehrerin

Das Achtsam Essen Retreat 2021 hat meine zugegeben etwas schwammigen Erwartungen bei Weitem übertroffen. Es war eine sehr intensive und emotionale Zeit in einer wirklich wunderbaren Gruppe von Menschen. Ich habe mich zu jeder Zeit voll und ganz angenommen und verstanden gefühlt und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ich sonst nie hätte sammeln können. Cornelia hat diese Atmosphäre nicht zuletzt mitgeprägt durch ihre angenehme und persönliche Art und Ihre teilnahmsvollen Anleitungen. Sie schafft den Spagat zwischen hoher fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen scheinbar spielend. Ich würde das Retreat in jedem Fall allen weiterempfehlen, auch und gerade wenn man sich darunter nicht so viel konkretes vorstellen kann. Es war für mich persönlicheine spannende Reise zu mir selbst, die mein Leben unendlich bereichert hat und das auch noch weiterhin tun wird. Vielen, vielen Dank liebe Cornelia und Team.

Ich habe den Achtsam Essen-Kurs von Cornelia besucht und war begeistert. Das Retreat war ein Erlebnis auf einer ganz anderen Ebene – einfach noch ein Stück tiefer und intensiver. Eine großartige, aber auch anstrengende Auseinandersetzung mit mir selbst.