Gaumenschmaus & Körperfreude Vol. 3/2020

Die letzten Wochen waren ganz schön verrückt. Für mich persönlich war es eine sehr arbeitsintensive und lehrreiche Zeit. Ich habe meine ersten Webinare durchgeführt und hatte die Gelegenheit einen Zoom-Vortrag mit über 80 Personen abzuhalten. Obwohl ich etwas Scheu davor hatte, hat es mir schlussendlich richtig viel Spaß gemacht. Ich habe einen kleinen Schubser bekommen und wurde darin bestätigt, mutig zu sein, Dinge einfach zu tun. Auch konnte ich die Zeit nutzen um spannende Interviews für den ACHTSAM ESSEN Podcast zu führen. Ich habe die Geschichten interessanter Menschen kennen gelernt und hoffe, du kannst viele Inputs aus den kommenden Folgen ziehen.

Aber auch ich wurde interviewt. Unter anderem durfte ich mein erstes Live-Interview in einer Fernsehsendung geben und Print- sowie Onlinemedien Fragen zum Essverhalten beantworten. Es hat richtig viel Spaß gemacht! Wann die Sendung ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar aber ich halte dich auf dem Laufenden.

Der ACHTSAM ESSEN Onlinekurs ging in die erste Runde. Danke an die ersten zwei Gruppen für die vielen tollen Feedbacks, eure Motivation und euren Mut euer Essverhalten zu verändern. Danke, dass ich diesen Weg mit euch gehen darf.

Aber auch Privat hat sich einiges getan. Unter anderem habe ich meine Kamera wieder ausgepackt und die Freude und den Spaß am Fotografieren wieder entdeckt. Einige der Fotos wirst du in Zukunft auf Facebook oder Instagram zu sehen bekommen.

Auch wenn ich weiß, dass die letzte Zeit nicht für jeden oder jede mit positiven Erlebnissen verbunden war, hoffe ich doch, dass auch du das ein oder andere Positive aus der Situation ziehen konntest.

Alles Liebe, Cornelia

Beiträge

Herzlichen Willkommen,

beim brandneuen eMagazin Gaumenschmaus & Körperfreude,  dem ersten holistischen eMagazin zu den Themen Ernährung, Psychologie, Achtsamkeit & Body Positivity im deutschsprachigen Raum

Vision

Ernährung, ein gesundes Essverhalten, Wohlbefinden und eine positiver Bezug zu dem eigenen ICH und Körper – all das sind Dinge die zusammen hängen und zusammen betrachtet werden müssen. Diätologie, Ernährungswissenschaften, Psychologe usw. bieten für sich wertvolles Wissen. Für alle Menschen da draussen, die an sich arbeiten oder etwas dazu lernen möchten, für die gibt es aber keine Trennung. In jeder Situation spielen Ernährung, Psyche, Selbstbild usw.. zusammen. Somit ist aus meiner Sicht eines klar: Um Menschen erfolgreich zu begleiten, braucht es einen ganzheitlichen Ansatz & Experten die zusammen arbeiten: Holistic nutrition

Deshalb habe ich, Cornelia Fiechtl, dieses eMagazin ins Leben gerufen

Wer WIR sind

WIR sind eine Gruppe an Frauen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und ihr Wissen, an alle da draussen weiter geben möchten. Frauen, die es sich um Ziel gesetzt haben, andere Frauen zu unterstützen, ein positives Körperbild und ein gesundes Essverhalten zu entwickeln.

Lerne das Team HIER kennen