Stefanie

Stefanie Bart

ARBEITSSCHWERPUNKTE/SPEZIALTHEMEN
Kombination von Schulmedizin und traditioneller Medizin, d.h. ich integriere altes Kräuterwissen und das Wissen über die natürliche Wirkung unserer Nahrung in die Beratung. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Darmgesundheit, Verdauungsbeschwerden, Optimierung des aktuellen Gesundheitszustandes sowie Gewichtsreduktion.

Alles was wir unserem Körper zuführen, egal ob Nahrung, Gedanken oder Emotionen hat Einfluss auf unsere Gesundheit. Hier setze ich an und zeige, was man durch eine veränderte Sichtweise seiner selbst und durch eine Optimierung der Ernährungsgewohnheiten alles bewirken kann.

MEIN HERZENSTHEMA
Frauenthemen. Ich unterstütze Frauen bei Zyklusstörungen, prämenstruellem Syndrom (PMS) oder Migräne darin, wieder in ihre weibliche Kraft zu kommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass unsere Ernährung und unsere Lebensumstände einen enormen Einfluss auf typische Frauenthemen haben.

LIEBLINGSESSEN/SPEISE
Die Abwechslung macht´s aus, möglichst frisch soll es sein und am besten mit Liebe gekocht, dann schmeckt es gleich nochmal besser!

DER LETZTE-WOW EFFEKT, DEN WIR ERLEBT HABE WAR ….
Ich erlebe WOW Effekte wenn Kunden und Patienten erkennen, dass gesundes Essen für jeden etwas anderes bedeutet und sie wieder lernen in Kontakt mit ihren Bedürfnissen und ihrem Körper zu kommen.

ETWAS, DAS ICH FRÜHER GELEHRT/BERATEN HABE, WAS ICH NACH HEUTIGER SICHT NICHT MEHR MACHEN WÜRDE
In der Einfachheit liegt die Kraft. Standardberatungen nach Lehrbuch finden in meiner Praxis keinen Platz mehr. Jeder Mensch hat eine Geschichte und so individuell wie jeder Mensch ist, sollte auch die Beratung sein. Mein Fokus liegt in der Aufklärung, wenn Kunden und Patienten besser auf sich achten, kaufen sie meist auch hochwertigere Lebensmittel ein. Oft liegt die Lösung für eine Sache schon in uns und muss nur ins Bewusstsein gerückt werden.

DAS IST MEIN LIEBLINGSAUSGLEICH
Auszeiten am Berg, ausgedehnte Waldspaziergänge mit meinen Söhnen, lesen und gemütliche Nachmittage mit Freunden und gutem Essen

WARUM ICH TEIL DES TEAMS VON GAUMENSCHMAUS & KÖRPERFREUDE BIN
Ich finde den Themenmix rund um Ernährung und Wohlbefinden spitze und glaube, dass das eMagazin vielen Frauen einen großen Mehrwert bietet und sie inspirieren wird. Von Frauen für Frauen – es braucht sowieso viel mehr echte Frauenpower in der Gesellschaft.

UNSERE GEHEIME SUPERKRAFT
Ich kann in jedem Drama, möge es noch so dramatisch scheinen, etwas Positives sehen!

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest