04. – 09. August 2024 (Bad Gastein, Salzburg, AT)

EMBRACE – UMARME DICH SELBST

Psycholgisches Retreat, dass dir dabei hilft, die Beziehung zu dir und deinem Körper zu verbessern.

  • Du fühlst dich unwohl in deinem Körper und kritisierst dich laufend selbst

  • Du hast das Gefühl, dass dein Körper gegen dich arbeitet

  • Die Unzufriedenheit mit deinem Körper, behindert dich im Leben

In dem Retreat erwartet dich ein einzigartiges Therapiekonzept, dass dir dabei hilft mit deinem Körper Frieden zu schließen und ungünstiges Essverhalten abzulegen. Ein feinfühliges Team aus Psycholog:innen und Psychotherapeut:innen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Körperbild und Essverhalten sorgt für einen sicheren Rahmen. Die Gemeinschaft bietet einen unglaublich kraftvollen Raum, der es dir ermöglicht dich verstanden und akzeptiert zu fühlen und dich fallen zu lassen. Gemeinsame Aktivitäten wie Spazierengehen, Bergwanderungen für jedes Niveau, Saunieren oder Schwimmen sorgen dafür, dass du in Gesellschaft bist, wenn du das möchtest.

Ein Retreat, mit der super-ausgewogenen Mischung aus arbeitsintensiver, emotionaler Arbeit, Entspannung und tollen, sehr tiefengründigen Gesprächen. Cornelia schafft es durch ihr Fachwissen, ihre Empathie und sympathische Art jeden dort abzuholen, wo er gerade steht. Absolut empfehlenswert – 5 tolle, nachhaltige Tage, mit bewegenden Erlebnissen!

Tina

Die 3 Säulen des Retreats

KÖRPER NEU DENKEN

Du wirst dich mit Glaubenssätzen beschäftigen, die die Beziehung zu deinem Körper negativ beeinflussen. Gemeinsam werden wir negative Gedanken und Überzeugungen identifizieren und sie gemeinsam als Gruppe herausfordern.

KÖRPER NEU FÜHLEN

In unterschiedlichen Körperübungen wirst du dich mit deinem Körper auseinandersetzten und dich unangenehmen Emotionen in Zusammenhang mit deinem Körper stellen. Du lernst sie ein einem geschützten Raum zu erleben, sie auszudrücken und mit ihnen auf eine neue Weise umzugehen. Hin und wieder kann es intensiv werden, aber dafür unglaublich heilend.

KÖRPER NEU BEGEGNEN

In unterschiedlichen Körperübungen wirst du dich mit deinem Körper auseinandersetzten und ihm auf eine neue Art und Weise begegnen. Verschiedene Achtsamkeitsübungen wie Meditation oder Yoga helfen dir dabei, dich zu erden, Unruhe auszuhalten und innere Ruhe zu finden.

Freue dich auf:

  • Über 24 Stunden Workshops
  • Workbooks
  • Meditation
  • Therapeutisches Yoga
  • Obstkorb & Nüsse im Seminarraum
  • 5 Nächte im Doppelzimmer im Alpenhaus Gastein
  • Frühstücksbuffet
  • Abendessen: 3-Gänge-Menü mit Salatbuffet
  • Zwischenmahlzeiten können jederzeit an der Snackbar bestellt werden (nicht inkludiert)
  • 2.000 m² SPA

Deine Investition

780,00 Euro*

*Mit Übernachtungskosten: Ab 1.076,00 Euro.

Buchung für das Retreat &  Hotel mit einem Klick:

Quelle: Alpenhaus Gastein

Wie deine Anmeldung funktioniert

    • Fordere mit Klick auf den Button ein unverbindliches Angebot für das Retreat und dein Zimmer an. Wähle zwischen Einzel- oder Doppelzimmer mit Balkon.
    • Du erhältst ein unverbindliches Angebot für deinen Platz im Retreat vom Alpenhaus Gastein
    • Sobald du das Angebot schriftlich angenommen hast, erhältst du eine Buchungsbestätigung
    • ACHTUNG: Dein Retreat-Platz & Zimmer ist erst dann gesichert, wenn du das Angebot schriftlich bestätigst

Zeit, um mit deinem Körper Frieden zu schließen

DAS TEAM

Portrait von Juliette Wernicke vor einer weißen Wand

Juliette Wernicke

Psychologin

DAS TEAM

Portrait von Mag. Cornelia Fiechtl vor einer weißen Wand

Cornelia Fiechtl

Klinische Psychologin,

Gesundheitspsychologin, Yogalehrerin

Das Achtsam Essen Retreat 2021 hat meine zugegeben etwas schwammigen Erwartungen bei Weitem übertroffen. Es war eine sehr intensive und emotionale Zeit in einer wirklich wunderbaren Gruppe von Menschen. Ich habe mich zu jeder Zeit voll und ganz angenommen und verstanden gefühlt und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ich sonst nie hätte sammeln können. Cornelia hat diese Atmosphäre nicht zuletzt mitgeprägt durch ihre angenehme und persönliche Art und Ihre teilnahmsvollen Anleitungen. Sie schafft den Spagat zwischen hoher fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen scheinbar spielend. Ich würde das Retreat in jedem Fall allen weiterempfehlen, auch und gerade wenn man sich darunter nicht so viel konkretes vorstellen kann. Es war für mich persönlicheine spannende Reise zu mir selbst, die mein Leben unendlich bereichert hat und das auch noch weiterhin tun wird. Vielen, vielen Dank liebe Cornelia und Team.

Ich habe den Achtsam Essen-Kurs von Cornelia besucht und war begeistert. Das Retreat war ein Erlebnis auf einer ganz anderen Ebene – einfach noch ein Stück tiefer und intensiver. Eine großartige, aber auch anstrengende Auseinandersetzung mit mir selbst.