ACHTSAM ESSEN

RETREAT

06. BIS 10. AUGUST 2022

Der hektische Alltag erlaubt es den Meisten unter uns nicht, sich ICH-Zeit zu nehmen und etwas für sich zu tun. Entspannung, Hobbies, Meditation oder langsam und bewusst essen, das alles kommt im Alltag meist viel zu kurz. Und das obwohl du ja wüsstest, wie gut es dir tun würde. Auch der Austausch mit Menschen, die genau das Gleiche erleben fehlt. → Deshalb gibt es jetzt das  ACHTSAM ESSEN RETREAT.

Dich erwarten spannende, entdeckungsreiche und intensive Tage. Das TUN und ERLEBEN ist Programm. Zahlreiche Übungen und Workshop-Einheitenwerden dir dabei helfen, genussvoller und befreiter zu essen und ein positiveres Körpergefühl zu etablieren oder dieses zu verfestigen. Fühl dich verstanden, tanke Motivation und erlebe ACHTSAM ESSEN hautnah.

Freue dich auf eine Reise, die dich dabei unterstützen wird, deinen Körper in einem neuen Licht zu betrachten.

DAS ERWARTET DICH:

  • Erlerne eine befreiende Leichtigkeit im Umgang mit Lebensmitteln
  • Beginne, dich von deinem Genuss leiten zu lassen
  • Integriere eine völlig neue Sichtweise im Umgang mit Essen in dein Leben – ohne Diät & verkopftem Essverhalten
  • Erlebe hautnah, wie sich Ich-Zeit auf dein Essverhalten auswirkt
  • Beginne damit, dich von Selbstzweifel  zu befreien
  • Lerne, dich und deinen Körper auf völlig neue Weise kennen
  • Lege den inneren Kampf zwischen “ich will ein gesundes Essverhalten” und “ich muss gesund essen” ab
  • Erfahre Ernährungskompetenz auf eine völlig intuitive Art und Weise
  • Etabliere den Grundstein für  ein positives Körpergefühl
  • Tausche dich mit Gleichgesinnten aus und spüre, dass du nicht alleine bist. Hier wartet eine Gruppe von Menschen auf dich, die dich versteht
Achtsam Essen Retreat

Das Retreat ist für dich geeignet, wenn du

  • bereit bist, dich von Ernährungsregeln und Diät-Ansätzen zu befreien
  • Lust darauf hast, dich mit Gleichgesinnten über dein Essverhalten auszutauschen
  • dafür offen bist, dich und deinem Körper auf neue und positivere Weise zu begegnen
  • achtsames und bewusstes Essen in dein Leben integrieren möchtest
  • deine bereits erreichten Erfolge vertiefen möchtest
  • noch tiefer in das achtsame essen und body neutrality einsteigen möchtest
  • mehr in das TUN und Erleben kommen möchtest

Das Retreat ist für nicht dich geeignet, wenn du

  • schnell abnehmen möchtest
  • nicht bereit bist, vom gezügelten Essen oder Diäten los zu lassen
  • keine Lust auf Achtsamkeitsübungen und/oder Meditation hast
  • jetzt schon weisst, dass du nicht bereit bist, etwas in deinem Leben & Alltag zu verändern
  • Wunder von dir oder ACHTSAM ESSEN erwartest
Für KursabsolventInnen ebenso perfekt geeignet wie für Frischlinge

RETREAT VS. AKADEMIE

  • In der AKADEIE gibt es neben Übungen auch viele Wissensinhalte. Im RETREAT geht es hauptsächlich ums Erleben. Wir werden also viel Zeit mit “ins tun kommen” und Selbsterfahrung verbringen.
  • AKADEMIE Mitglieder steigen in eine ganz andere Erlebniswelt ein. Perfekt um sich einen neuen Schub an Motivation zu holen. Das RETREAT ist für “Frischlinge” und für diejenigen, die bereits achtsames oder intuitives essen praktizieren, geeignet.
  • Das RETREAT ist kein ACHTSAM ESSEN Kompaktkurs.
  • Das RETREAT ist kein Event, in dem es ausschließlich um intuitives essen geht. Die Übungen und Inhalte gehen weit über das Thema hinaus und umfassen Selbsterfahrung, Gruppencoaching, Erfahrungsaustausch, Körperübungen (zB therapeutische Yogaübungen), Übungen mit Lebensmitteln aber auch Meditation.

UNSER WOHLFÜHLORT

  • Der wunderschöne Kranzbichlhof in Salzburg/Berchtesgaden
  • Umgeben von herrlicher und erholsamer Natur
  • Ausgewählte Bio-Produkte versorgen dich mit Nährstoffen und bieten Genuss pur
  • Die Sauna verschafft deinem Körper Erholung und Entspannung
  • Während der Schwimmteich auf dich wartet, um dich abzukühlen
  • Der wunderschön angelegte Gartenpark, bietet Raum und Umgebung, um dich zu erholen

Klicke dich durch die Galerie und verschaffe dir einen Eindruck über den Veranstaltungsort.

Das ACHTSAM ESSEN Retreat entführt dich in eine vollkommen andere Welt. Du kannst deinen Alltagsstress und all´ die Themen, die dich im Alltag beschäftigen für einige Zeit komplett hinter dir lassen. Du genießt völlige ICH-ZEIT, in der es darum geht, eine neue und gesunde Beziehung zu dir selbst aufzubauen. Die Achtsamkeitsmeditations-Einheiten helfen dir dabei, bei dir anzukommen, abzuschalten, deine Gedanken ruhen zu lassen und dich mit deinen inneren Bedürfnissen zu beschäftigen. Die Yogatherapie unterstützt dich dabei, ein neues Körpergefühl aufzubauen.  In den Workshops wirst du Zugang zu einem neuen Essgefühl, geprägt durch Leichtigkeit, kennen lernen. Ernährungspsychologisches Wissen, gepaart mit vielen erlebnisorientierten Übungen und Ernährungskompetenz, helfen dir dabei, deine eigene Ess-Expertin zu werden.

SO WIRD DEIN TAG AUSSEHEN

  • Morgenritual (z.B. Meditation bzw. Yogatherapie)
  • Frühstück
  • Workshop
  • Mittagessen
  • Freizeit
  • Workshop
  • Abendessen

Stundenplan_Download

Zeit, um mit deinem Körper und Essverhalten Frieden zu schließen

Deine Investition

HOTEL

  • 119,00 Euro Doppelzimmer/Nacht*
  • 144,00 Euro Einzelzimmer/Nacht*

Hotelbuchungen sind direkt über das Hotel zu tätigen

RETREAT

  • 490,00 Euro (Netto)
  • Zuzüglich 20% Ust. ( 98,00 Euro )
  • Start & Ende jeweils Mittag, 12:00 Uhr

Buchung direkt HIER

Preis bei der Buchung eines (exkl. UST)

  • Doppelzimmers 966,00 Euro
  • Einzelzimmers 1.066,00 Euro

Inklusive:

  • 2 gängiges Mittagsmenü
  • 3 gängiges Abendmenü
  • Programm: Workshops, Meditationen, Selbsterfahrung
  • Workshop-Unterlagen

Das sagen Teilnehmer*Innen

Ein Retreat, mit der super-ausgewogenen Mischung aus arbeitsintensiver, emotionaler Arbeit, Entspannung und tollen, sehr tiefengründigen Gesprächen. Cornelia schafft es durch ihr Fachwissen, ihre Empathie und sympathische Art jeden dort abzuholen, wo er gerade steht. Absolut empfehlenswert – 5 tolle, nachhaltige Tage, mit bewegenden Erlebnissen! Tina

Tina

Das Achtsam Essen Retreat 2021 hat meine zugegeben etwas schwammigen Erwartungen bei Weitem übertroffen. Es war eine sehr intensive und emotionale Zeit in einer wirklich wunderbaren Gruppe von Menschen. Ich habe mich zu jeder Zeit voll und ganz angenommen und verstanden gefühlt und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ich sonst nie hätte sammeln können. Cornelia hat diese Atmosphäre nicht zuletzt mitgeprägt durch ihre angenehme und persönliche Art und Ihre teilnahmsvollen Anleitungen. Sie schafft den Spagat zwischen hoher fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen scheinbar spielend. Ich würde das Retreat in jedem Fall allen weiterempfehlen, auch und gerade wenn man sich darunter nicht so viel konkretes vorstellen kann. Es war für mich persönlicheine spannende Reise zu mir selbst, die mein Leben unendlich bereichert hat und das auch noch weiterhin tun wird. Vielen, vielen Dank liebe Cornelia und Team.

Anonym

Ich habe den Achtsam Essen-Kurs von Cornelia besucht und war begeistert. Das Retreat war ein Erlebnis auf einer ganz anderen Ebene – einfach noch ein Stück tiefer und intensiver. Eine großartige, aber auch anstrengende Auseinandersetzung mit mir selbst.

Anonym

Cornelia Fiechtl

Unkonventionelle Ernährungspsychologin, body neutrality & achtsam essen, Ex-Reizdarm Betroffene

Cornelia Fiechtl

Ich weiss, wie es ist, wenn man nicht mehr weiss was man essen soll und darf. Wenn man versucht abzunehmen, nichts funktionieren will, ständig an essen denkt und die Diätmentalität nicht los wird. In meinem Podcast habe ich auch schon über persönliche Erlebnisse im Umgang mit meinem Körper gesprochen.

Ich konnte all das ablegen und freue mich jeden Tag über die Leichtigkeit, die ich dadurch in mein Leben geholt habe. Ich weiß wie es ist, ein ungesundes Essverhalten zu haben. Ich weiß auch, wie es gelingen kann dies abzulegen. Durch mein Studium der Psychologie, meine Expertise aus über 100 Coachings und meine Expertise als Ernährungspsychologin, unterstütze ich dich, auf deinem Weg zu einem gesunden Essverhalten und einem positiven Körpergefühl.