Stelle deinen Insta-Account auf den Kopf

Was wir in der Gesellschaft und in der Social Media Welt vorgelebt bekommen, bestimmt unseren Wert und unser Bild wie unser “Ideal-Körper” aussehen sollte. Wie wir auszusehen haben um wertvoll und anerkannt zu sein. Die Verbreitung von Schlankheitskuren und Abnehmtipps war nie leichter als in Zeiten von Social Media. Tausende Accounts zeigen Frau und Mann wie er/sie auszusehen hat, was gegessen werden sollte oder welche Figur gerade in ist. Das zieht den eigenen Wert und das eigene Körperbild in sanft und schnell die Tiefe wie schwerer Stein. Instagram ist einer der HotSpots um schwere Steine zu finden.

Instagram birgt viele Gefahren ABER auch CHANCEN. Keine Plattform verbreitet so viel Selbstbestärkung und body positivity. Mit dem Guide zeige ich dir, wie du Instagram nutzen kannst, um dich auf deine Weg zu einem positiven Körpergefühl zu begleiten. Wir beginnen damit Accounts auszusortieren und du erhältst jede Menge Account Tipps (intuitiv essen, body positivity, food freedom Ernährung, Fitness, IE mit Kids uvm..) , die dich bestärken, dir Mut geben und dich mit wertvollen, selbstbestärkenden Accounts versorgen.

Body Positivity Insta Guide