Blog - Beiträge

Solltest du im Supermarkt einen Bogen um Chips und Schoko machen?

Dort und da erhält man gerne mal den Tipp Lebensmittel, bei denen man dazu tendiert die ganze Packung zu essen oder sich davon zu Überessen, ganz bewusst nicht zu kaufen. Das heisst, es wird geraten, einen großen Bogen um diese Lebensmittel zu machen. Doch ist das sinnvoll? Damit beschäftige ich mich in der heutigen Folge.

INKLUSIVE Schnelltest zu ungesundem Essverhalten!

 

Ein großes Dankeschön an meine neuen Podcast-Unterstützerinnen Juliane und Martina! Hier kannst du mich unterstützen: https://steadyhq.com/de/ernaehrungspsychologie

 

 

Hier gibt es das kostenlose E-Book: http://eepurl.com/gpKJaT

Genannte Theorien und Modelle

  • Eisberg Modell
  • Abstinenz-Verletzungs-Effekt nach Marlatt & Gordon (1985)
  • Negative Verstärkung nach Skinner

Passende Episoden

 

Musik: Inspiring Corporate by by scottholmesmusic.com

Foto: Alexander Müller | www.alexandermüller.at

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest