Blog - Beiträge

“Intuitiv Abnehmen” das Buch – die Autorin Evelyn Tribole im Interview

Vielleicht kennst du das Buch “intuitiv essen”.. Es war das erste Buch, welches ich über achtsames und intuitives Essen gelesen habe. Man kann sagen, es hat mein komplettes Leben vor allem in Bezug auf meinen Körper und mein Essverhalten verändert. ⁠

 

Umso mehr freut es mich, dir meinen heutigen Interviewgast vorzustellen: Evelyn Tribole höchstpersönlich. Ich kann es selbst kaum glauben!⁠

 

Evelyn Tribole ist eine ausgezeichnete Diätologin, Speakerin, Autorin und Trainerin für intuitives essen.

 

Ich spreche mit Evelyn darüber, was ihr größter Fehler in ihrer bisherigen Karriere war und warum sie sich über den Buchtitel ärgert. Wir sprechen auch darüber, warum wir in einer Gesellschaft aufwachsen, in der wir damit groß werden unseren Körper zu hassen und warum sogar Ärzte dieses Bild mitprägen. Es geht um “health at every size”, das Adipositas-Paradoxon, den breifreien Beikostweg (baby led weaning), Diäten und vieles mehr..

 

Unbedingt reinhören & Bewertung auf iTunes hinterlassen⁠

 

Genannte Literatur

  • Linda Bacon, Health at every size
  • Depra Guard
  • Carl J. Larie, The obesity paradoxon
  • LL Birch, baby led weaning
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest