Lerne dein Essverhalten verstehen & erfolgreich managen

Für alle Frauen, die sich in ihrer Haut unwohl fühlen und ein gesundes Essverhalten erlernen möchten.

Informationen über Ernährung werden tagtäglich mehr. Und dabei sind die Informationen nicht eindeutig. Die eine Empfehlung sagt dir, “Kohlenhydrate sind böse”, die Nächste rät dir, Vollkornprodukte zu essen. Du liest, du sollst drei Mahlzeiten zu dir nehmen, doch dann hörst du, du sollst Intervallfasten und ab 16.00 Uhr gar nichts mehr essen. Bei Reizdarm solltest du alle Lebensmittel weg lassen, die deinen Darm reizen aber was darfst du dann überhaupt noch essen?

Du wirst von einer Vielzahl an Informationen und Empfehlungen überschwemmt und am Ende bleibt vielleicht nur noch die Verwirrung. Die Verzweiflung nimmt zu. Wie soll man sich da noch auskennen? Die Suche nach der „richtigen” Ernährung wird immer kopflastiger. Ungünstiges Essverhalten, dogmatisches schwarz-weiß Denken, JoJo-Effekte, Selbstzweifel oder Essanfälle sind die Folge.

Mit der Ernährungspsychologie & Achtsam Essen unterstütze ich dich dabei,

  • ein gesundes Essverhalten zu entwickeln,
  • deine Reizdarm- und Verdauungsbeschwerden zu reduzieren und
  • einen lockereren Umgang mit dem Thema essen zu entwickeln.

Ein neues, positiveres Körpergefühl ist die Folge.

Ich unterstütze dich bei folgenden Problem- und Themenstellungen
  • Gewichtsverlust bzw. Probleme beim Abnehmen
  • Body shaming
  • Binge eating
  • Heißhunger (inkl. Gusto nach Süßigkeiten)
  • Essstörungen (Magersucht, Bulimie & Co.)
  • Verdauungsprobleme
  • Reizdarm
  • Diabetes

MEIN ANGEBOT AN DICH

In meinen Kursen oder Einzelcoachings wirst du mit viel Wissen und Tools rund um DEIN Essverhalten, Überessen oder emotionalem Essen ausgestattet.

Du lernst, dein Essverhalten zu verstehen und bekommst Techniken in die Hand, mit denen du dein Essverhalten Schritt für Schritt verändern kannst. Darüber hinaus,  wirst du ein besseres Körpergefühl aufbauen und lernen darauf zu vertrauen. Du wirst, dein Essen endlich wieder genießen und dich ein für alle Mal von den Diätgedanken und Selbstzweifeln befreien!

Nach dem Kurs/Coaching wirst du dein eigener Ernährungsexperte sein! Du wirst wissen, warum du einen Heißhungeranfall hast und du wirst wissen, was zu tun ist. Das schlechtes Gewissen hast du dann abgelegt und stattdessen bist stolz über die vielen positiven Veränderungen, die du schon erreicht hast.

Warum du mit mir arbeiten solltest

Als Ernährungspsychologin besitze ich eine fundierte, fachliche Expertise in Ernährung und Psychologie. Mehr zu meinem fachlichen Hintergrund findest du hier: Über mich. Die Ernährungspsychologie ist meine Leidenschaft. Ich lege mein volles Engagement und mein Herz in dieses Thema.

Ich freue mich Woche für Woche, wenn ich die Fortschritte meiner Klientinnen sehe und merke, welche Erleichterung und Befreiung sie verspüren und sie ein ganz neues Körpergefühl erlangen.

Um das zu ermöglichen, arbeite ich ausschließlich im Einzelsetting oder in Kleingruppen mit maximal 8 TeilnehmerInnen. So kann ich auf Jede einzeln eingehen und individuelle Hilfestellung anbieten.

ICH NEHME DICH AN DER HAND, BEGLEITE UND UNTERSTÜTZE DICH.

Lass uns miteinander arbeiten

Coaching

Gemeinsam arbeiten wir an deinen Herausforderungen.

8 Wochen Kurs

Der 8 Wochen Kurs, der dein Leben garantiert verändern wird.

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest