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ACHTSAM ESSEN ONLINEKURS

BIST DU BEREIT, IN EIN VÖLLIG NEUES KÖRPERGEFÜHL ZU STARTEN?

So sieht dein Essverhalten nach dem Onlinekurs aus

  • ⇒ Deine Heißhunger-Anfälle gehen um 80% zurück
  • ⇒ Du erlebst eine Leichtigkeit beim Essen
  • ⇒ Du kannst aufhören, wenn du satt bist
  • ⇒ Du isst in den meisten Fällen, wenn du wirklich Hunger hast
  • ⇒ Dein Verlangen nach Süßigkeiten verschwindet
  • ⇒ Du entfliehst dem Dietkreislauf
  • ⇒ Du fühlst dich befreiter und leichter
  • ⇒ Du kannst das Essen endlich wieder genießen
  • ⇒ Kein schlechtes Gewissen mehr nach dem Essen
  • ⇒ Du hast eine Balance zwischen Naschereien und vollwertigem Essen erlangt
  • ⇒ Du fühlst dich in deinem Körper wohler
  • ⇒ Du hast dein Wohlfühl-Ich erreicht

Der ACHTSAM ESSEN Onlinekurs ist für dich ideal wenn du

  • ♥ Ein gesundes Essverhalten erlernen möchtest
  • ♥ Ein positives Körpergefühl kultivieren möchtest
  • ♥ Bereit bist, gezügeltes Essverhalten (Kalorienzählen, etc..) hinter dir zu lassen
  • ♥ Bereit bist, wöchentlich 2-4 Stunden Zeit zu investieren
  • ♥ Kursinhalte von zu Hause aus konsumieren möchtest
  • ♥ Du dich mehr mit deinem Essverhalten beschäftigen möchtest
  • ♥ Verdauungsbeschwerden hast
  • ♥ Etwas für dich tun möchtest

Der Onlinekurs ist umfassender & länger als der Präsenzkurs.

Das erwartet dich im Onlinekurs

Auf einen Blick

  • Transfer

    Zahlreiche Übungen und Transferaufgaben helfen dir dabei, das Gelernte zu verfestigen und neue Verhaltensweisen zu entwickeln. PLUS: Du bekommst Feedback zu den Transferaufgaben.

  • Begleitung

    Ich begleite dich laufend und coache dich, damit DU das BESTE aus dem Kurs rausholen kannst.

  • Support

    Buddy-Teams und Gruppensessions unterstützen dich und sorgen für Austausch mit der Community.

  • Q&A

    In wöchentlichen Live Sessions beantworte ich all deine Fragen.

  • Wissen

    Wöchentlich neues Wissen rund um die Themen: Essverhalten, achtsam Essen, Ernährung & Selbstfürsorge

  • Video

    Über 5 Stunden Videomaterial führen dich durch gut aufbereitete Inhalte und zahlreiche Übungen.

  • Audio

    7 Stunden Audiomaterial, in dem ich dich durch Achtsamkeitsübungen & angeleitete Meditationen führe, stehen für dich zum Download bereit.

  • Follow-up

    Auch nach dem Kurs bin ich für dich da: Ca. 1 Monat nach Kursende sehen wir uns wieder

ACHTSAM ESSEN – DIE 4 SÄULEN

Essverhalten

Wissen über „gesunde Ernährung“ haben Viele bereits. Dieses Wissen umzusetzen, das ist eine ganz andere Sache. Lebensmittel sind ständig um uns herum. Ihnen aus dem Weg zu gehen macht weder Sinn, noch funktioniert es langfristig. Stattdessen geht es darum, einen guten und leichten Umgang mit Lebensmitteln und dem Essverhalten zu erlernen.

Ernährung

Wissen über „gesunde Ernährung“ wird verkopft vermittelt und oft mit „Verzicht“ oder „wenig Genuss“ verbunden. Du lernst, welche Ernährung für DEINEN Körper gesund ist und wie du Mahlzeiten nach deinem inneren Gourmet orientieren kannst. Auf Kalorienzählen, Ernährungspyramiden oder Ähnliches wirst du in Zukunft getrost verzichten können.

Körpergefühl

Dein Körper ist in der Lage deine Nahrungsaufnahme verlässlich zu steuern. Über Signale wie Hunger, Sättigung, Verträglichkeit oder Gusto kommuniziert und leitet dich dein Körper. Du lernst, auf diese Signale zu hören, ihnen zu vertrauen und dein Essverhalten danach zu orientieren.

Wohlfühl-Ich

Du wirst einen neuen Zugang zu dir und deinem Körper entwickeln. Du wirst lernen, besser für dich zu sorgen und liebevoller mit dir selbst umzugehen. Du wirst ein neues und neutraleres/positiveres Körpergefühl entwickeln und beginnen die Selbstkritik leiser werden zu lassen.

Die Kursinhalte im Detail

Woche 1

Du lernst die Grundlagen der Ernährungspsychologie kennen und beginnst, deine Essmuster und Glaubenssätze zu identifizieren. Du legst deine Diätmentalität ab und erfährst, wie du dein Essverhalten dauerhaft verändern kannst.

Woche 2

Du lernst mehr über die Hintergründe des Modebegriffs “Achtsamkeit”. Du tauchst in die buddhistischen Wurzeln der Achtsamkeit ein und erfährst warum Techniken der Achtsamkeit einen hohen Stellenwert für die Psychologie haben. Außerdem erfährst du wie dir Achtsamkeit dabei helfen wird, dein Essverhalten zu verändern.

Woche 3

Du lernst zwischen verschiedenen Hungerarten zu unterscheiden und weißt, was du gegen Heißhunger tun kannst. Du lernst deine Essauslöser kennen und weißt, was du gegen Craving unternehmen kannst. Du beginnst Selbstfürsorge zu kultivieren.

Woche 4

Du kannst zwischen verschiedenen Sättigungssignalen differenzieren und entwickelst deinen inneren Gourmet, der dich bei deiner (intuitiven) Essensauswahl leitet.

Woche 5

Du lernst den Unterschied zwischen Sättigung und Völlegefühl kennen, und weißt an welchem Punkt du deine Mahlzeit beenden möchtest, um ein angenehmes Sättigungsgefühl zu haben. Du hast Strategien gelernt, um das schlechte Gewissen und Selbstzweifel abzulegen.

Woche 6

Du kennst deine Essauslöser, achtest im Alltag auf deine Körpersignale und hast gelernt mit emotionalem Essen umzugehen. Du hast Notfall-Strategien im Umgang mit starkem Graving erlernt und fühlst dich damit sicher.

Woche 7

Du hast deine somatische Intelligenz gestärkt. Nun lernst du die Grundlagen einer für dich gesunden Ernährung kennen und beginnst, diese in den (Koch)-Alltag und deine Mahlzeitengestaltung einzubauen.

Woche 8

Du hast ein neues Körpergefühl entwickelt und positive Selbstfürsorge kultiviert. Du fühlst dich zunehmend wohl in deinem Körper.

Woche 9

Du legst den Grundstein für eine langfristig gesunde Ernährung im Alltag und entwickelst eine entspannte Beziehung zum essen. Du bist nun in der Lage das achtsame Essen im Alltag zu praktizieren und sorgst für dich.

Woche 10

Du bist ein_e achtsame_r Esser_in. Du vertiefst die Inhalte und wirst von mir bei deinen individuellen Herausforderungen gecoacht.

Datenschutz
Cornelia Fiechtl Ernährungspsychologie, Besitzer: Cornelia Fiechtl (Firmensitz: Österreich), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
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