Cornelia Fiechtl

Cornelia Fiechtl

BERUF
Ernährungspsychologin, zertifizierte Trainerin für achtsames Essen, Klinische Psychologin

ARBEITSSCHWERPUNKTE/SPEZIALTHEMEN
Ernährungspsychologie, Achtsames & intuitives Essen

MEIN HERZENSTHEMA
Frauen dabei zu begleiten, ein positives Körpergefühl zu entwickeln und Selbstvertrauen zu fassen

LIEBLINGSESSEN/SPEISE
Bun Chay (vietnamesischer Reisnudelsalat)

DER LETZTE-WOW EFFEKT, DEN ICH ERLEBT HABE WAR ….
Die strahlenden Gesichter in meinem Kurs, wenn Sie mir von ihren Fortschritten erzählen und dabei stolz auf sich selbst sind

ETWAS, DAS ICH FRÜHER GELEHRT/BERATEN HABE, WAS ICH NACH HEUTIGER SICHT NICHT MEHR MACHEN WÜRDE
Da draussen gibt es Psychologen, Ernährungsberater und Co. die Menschen mit Tipps und 0815 Strategien überhäufen und sich dann darüber ärgern, wenn ihr Schützlinge diese Tipps nicht umsetzen (können).

Sie sagen so etwas wie „Die ist willensschwach oder zu faul!“oder „Sie hat nicht hart genug gearbeitet.“..Zu Wenige stellen ihre (wissenschaftlich fundierte) Vorgehensweise in Frage und schieben das Versagen auf ihr Gegenüber. Früher war ich eine dieser PsychologInnen. Ich habe damit vielen Menschen Vertrauen genommen und das macht mich heute traurig.

DAS IST MEIN LIEBLINGSAUSGLEICH
Tauchen, Yoga, Kraft- und Ausdauertraining, Klettersteig, meine Hunde, Freunde und so vieles mehr

WARUM ICH GAUMENSCHMAUS & KÖRPERFREUDE INS LEBEN GERUFEN HABE
Ernährung, ein gesundes Essverhalten, Wohlbefinden und ein positiver Bezug zu dem eigenen ICH & dem eigenen Körper – all´ das sind Dinge, die aus meiner Sicht zusammen hängen und zusammen betrachtet werden müssen. Diätologie, Ernährungswissenschaften, Psychologe usw. bieten für sich alleine wertvolles Wissen.

Für alle Menschen da draussen, die an sich arbeiten oder etwas dazu lernen möchten, für die gibt es aber keine Trennung. In jeder Situation spielen Ernährung, Psyche, Selbstbild usw.. zusammen.

Somit ist für mich eines klar: Um Menschen erfolgreich zu begleiten, braucht es einen ganzheitlichen Ansatz & Experten die zusammen arbeiten (holistic nutrition).

MEINE GEHEIME SUPERKRAFT
Ich habe Frieden mit mir und meinem Körper geschlossen und damit eine riesen große Last abgelegt. Das gibt mir so viel positive Energie, dass ich es selbst kaum glauben kann!

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest